X
Das Produkt wurde in die Bestellung eingefügt
Einführung Freizeit

Freizeit

In der Kategorie Freizeit bieten wir Ihnen verschiedene Freizeitspiele und -produkte an, die Sie in Ihrer Freizeit benutzen können. Suchen Sie sich aus unseren Angeboten aus: Tischfußball, Knobelspiele, Geomag, Schach, Darth, Billiardtische, Kegel, Bälle, Baukasten, Tischspiele und vieles mehr.

Monatsangebot

Aktualitäten

08.07.2014 08:32

Lernen mit Spielen und den Geheimnissen unseres Gehirns

Lernen mit Spielen  und den Geheimnissen unseres Gehirns

Lernen durch Unterhaltung ist für unsere Kinder am effektivsten.  Bälle mit Nummern macht Spass. Die Bälle mit Nummern sind ein fantastisches Spielzeug und gleichzeitig ein Unterrichtswerkzeug. Es ist ein neues Produkt, das wir nun in unseren E-Shop anbieten. Die Bälle bestehen aus giftfreiem PVC, sie sind sehr weich und fühlen sich angenehm an. Es gibt 3 verschiedene Bälle mit einem Durchmesser von 150 mm, 180 mm und 220 mm. Ein Satz Bälle mit aufgedruckten Nummern besteht aus 14 Bällen.

25.04.2013 08:50

Athletischer Kindergarten Set für Kinder von 3 bis 7 Jahre

Athletischer Kindergarten Set für Kinder von 3 bis 7 Jahre

Der Athletische Kindergarten Set für Kinder von 3 bis 7 Jahre geht entgegen dem Grund des Kinderbedarfes, die ist die Spielerei. Das Spiel bringt die Voraussetzungen für schaffende Lösungen der Situation. Das Wesen des Spiels ist sich mit der Umwelt bekannt zu machen. 
Dynamische Spiele des athletischen Kindergartensets lehren die Kinder Athletikfächer. Das Hauptziel ist aber nicht die künftigen Champione zu erziehen. Die Kinder sollten gerne trainieren und dabei auch spielen. Sie sollten sich freuen darüber, etwas neues lernen und schöne Unterhaltung erleben. Der athletische Kindergarten Set setzt neue Typen Hindernise, farbige Tiere ein, die für dieser Set zu einem Symbol sind. 

Neuheiten-Archiv

Knobelspiele - Geschichte

Knobelspiele und ihre Geschichte sind schon sehr alt. Eines der ersten Knobelspiele löste auf seine Art, Alexander der Große. In der Stadt Gordion war an einem Tempel ein Wagen durch einen geflochtenen Knoten befestigt, auf welchem der werdende König ankam. Die Legende besagt, dass der welcher sich mit dem Knoten zu helfen weiß, sich Asien bemächtigen wird. Alexander dachte nicht großartig nach und zertrennte den gordischen Knoten mit einem Schwerthieb. Zu den bekanntesten Knobelspielen zählt zudem auch das Ei des Kolumbus. Kolumbus setzte es als Beweis dafür ein, dass auch schwere Aufgaben besser gelingen wenn man sich des Spaßes bedient. Als niemand es schaffte das Ei auf die Spitze zu stellen, nahm er es und schlug die Spitze an. Und das Ei stand. Knobelspiele sind ein bedeutendes geistiges Training und ein gut denkendes Gehirn hilft uns dabei auch normale Alltagsprobleme zu lösen. Im letzten Jahrhundert lebte Samuel Loyd, ein Mann, der mit Knobelspielen Millionen von Dollar gewann aber auch verlor. Er hatte einen hervorragenden mathematischen Kopf voller Ideen und den Spieltrieb eines Kindes. Er ließ eine Reihe von Knobelspielen in die Welt, welche sie bald beherrschten.

Die Geschichte des Dart

Die Geschichte des Dart reicht bis zu den Wurzeln der Zivilisation zurück. Schon vor langer Zeit jagten die Menschen Tiere mit Hilfe von Speeren und ein Speer ist eigentlich schon eine größere Variante eines Pfeiles. Hinter einer weiteren Entwicklung des Pfeiles stehen die Römer. Abermals handelte es sich um eine Waffe aber diese sah schon eher aus wie unsere heutigen Dartpfeile.

Die erste Aufzeichnung über das Wort Dart kommt aus England um das Jahr 1314. Dart erlebte seine Entwicklung bereits im Mittelalter, wo sich die Leute in Kneipen durch das Werfen von Pfeilen auf einen Block unterhielten. Zum Dart spielen braucht man auch eine Zielscheibe und diese wurde um das Jahr 1896 von einem Zimmermann aus England entwickelt. Sein System der Nummerierung wurde in den 70er Jahren offiziell anerkannt.

Im Verlauf des 19. Jahrhunderts hat sich Dart standardisiert. Man warf mit einem ungefähr 10 cm langen Holzschaft, welcher an einem Ende mit einer scharfen Metallspitze und an dem anderen Ende mit einer Schwungfeder aus Vogelfedern ausgestattet war. Sinngemäß stabilisierte man auch die Zielscheibe. Im Verlauf des 20. Jahrhunderst entstanden die ersten Wettkämpfe und Dartregeln. Dies setzt sich fort bis in die heutige Zeit, wo wir Dart so kennen wie es ist.


Tischfußball

Tischfußball oder auch Tischkicker, ist ein Spiel meistens für 4 Spieler – 2 Angreifer und 2 für die Abwehr. Die Spielfiguren sind in verschiedener Anzahl auf 8 Durchgangs- oder Teleskopstäben befestigt.

Die Abwehr spielt mit einem Torwart und mit einer Abwehrreihe bestehend aus 2 Spielern (Zweier), der Angreifer spielt mit der mittleren Reihe bestehend aus 5 Spielern (Fünfer oder Harke/Graf) und mit der Angriffsreihe bestehend aus 3 Spielern (Dreier). Das Ziel beim Tischfußball ist es so viele Tore wie möglich zu machen.

Die Geschichte des Tischfußballes

Den ersten Tischfußball baute vermutlich Lucien Rosengart. Im Jahre 1901 wurde in den USA der erste Tischfußball mit drehbaren Stäben patentiert. Eine der ältesten Hersteller für Tischfußball war die schweizer Firma Kicker.

Tischkicker verbreiteten sich sehr schnell nach Deutschland und Belgien, wo im Jahre 1950 eine Fußballliga gegründet wurde. In der heutigen Zeit wird in vielen Ländern Tischfußball auf professioneller Ebene gespielt, mit immer höheren Gewinnen.

Das Spiel - Tischfußball

Gespielt wird von links nach rechts. Ein Spiel ist meistens dotiert auf 10 Bälle oder man spielt auch auf 10 Siegertore mit einem 2-Tor-Unterschied. Wenn das Spiel mit einem Gleichstand endet, dann geht es um einen sogenannten „Unentschieden“.

Falls die Spieler mit einem 10:0 Ergebniss verlieren, dann gehen sie „unter den Tisch“. Das heißt, das beide Spieler die das Spiel verloren haben unter dem Tisch durchklettern müssen. Die zweite Möglichkeit besteht darin dem Siegerdoppel ein Schnäpschen auszugeben. Die Stange um mehr als 360° durchzudrehen ist verboten.


Billard – Die Geschichte

Billard ist ein reines Gesellschaftsspiel. Die Anfänge dieses Spieles sind auf das 16. Jahrhundert datiert. Doch erst im Jahre 1902 wurde der Welt-Dachverband des Carambolage-Billardsports (UMB) gegründet. Billard wird mit drei Kugeln gespielt, welche aus Elfenbein oder aus Kunststoff bestehen. Das Karambol Spiel umfasst einige Disziplinen. Es gibt das freie Spiel, Kaderspiel und das Bandenspiel. Eine spezielle Kategorie formt der sogenannte Kunststoß, welcher eine Reihe von anstrengenden Figuren vorschreibt und als populäre Vorstellaufführung bei den Spitzenspielern gilt. Die beliebteste Variante ist die mit 15 Kugeln, das auf Tischen mit 6 Löchern gespielt wird. Es gewinnt der Spieler der es schafft alle seine Kugeln einzulochen und am Ende auch die schwarze Kugel. Wer denk, dass Billard ein einfaches Spiel ist und es reicht, dass man die Regeln der Geometrie anwendet, der ist im Irrtum. Billard ist ein Spiel mit Millionen von Varianten, Rotationen und spielerischen Tricks.